top of page
Wasserfall
FLUX-Rachel_edited_edited.jpg

Rachel Lieb

Sozialpädagogin B.A., Systemischer Online-Coach, Kinderschutzfachkraft

Telefon

08773/ 80 29 29 2

0152 593 371 85

E-Mail-Adresse

Adresse

Rilkestr. 8a

84088 Neufahrn i. NB

Über mich

In der ersten Vorstellungsrunde meines Studiums durfte ich mich mit einem Satz präsentieren: ich bin die Rachel und ich rede gerne. Das ist heute noch so, insbesondere da ich fließend vier Sprachen beherrsche - aber neben Reden, höre ich auch gerne aktiv zu und helfe meinen Liebsten und Klienten.

Wenn ich Mal was Gutes für mich selbst tun darf, dann wähle ich aus folgenden Präferenzen aus: Autofahren, Tanzen, Reisen und extra kauen – denn leckeres Essen geht immer.

Ich bin meistens sehr organisiert aber zugleich auch flexible – Ambivalenz ist einer meiner Lieblingswörter.

Zugang zu allen zu finden, beweist mir immer wieder meine bunte Persönlichkeit.

Auch bin ich der Meinung, dass von Nichtstun auch nichts Neues entstehen kann - mich fachlich und individuell immer weiterzubilden und damit auch mich weiterzuentwickeln, erfüllt mich und sehe ich gleichzeitig als eine selbstverständliche Notwendigkeit in meinem Beruf. 

pexels-susanne-jutzeler-sujufoto-5370972.jpg
Als systemischer Coach und psychosoziale Beraterin

möchte ich anhand meines fachfundierten Wissens eine hilfreiche und lösungsorientierte Begleitung und Unterstützung für Dich sein sowie Dir gerne bei deinen Problemen neue Denkanstöße geben.

Als empathische Gesprächspartnerin höre ich mir jederzeit gerne Dein Anliegen an. Gemeinsam können wir dann Deine Stärken entdecken und diese zu Deinen Ressourcen machen, um schwierige Situationen erfolgreich zu bewältigen.

Ebenso können wir Deinem Sozialraum entsprechend, online oder persönlich Deine Veränderungsziele bewirken 😊

 

Zur Basis meiner Persönlichkeit und Arbeitsweise zählen eine wertschätzende sowie kommunikative, gelassene und flexible Art. Mit mir kannst Du so sein, wie Du immer bist plus ein Hauch Veränderungswunsch – zusammen bauen wir dann Deine Brücke Richtung deines Ziels auf, um diese erfolgreich zu erreichen.

 

Mit mir kannst Du an folgenden Themen arbeiten: 

  • Selbstwert & Selbstbewusstsein

  • Entscheidungsfindung

  • Wünsche in Ziele verwandeln & Visionen verwirklichen

  • Innere Prozesse – Dich selbst besser kennenlernen

  • Zwischenmenschliche Beziehungen & Partnerschaft

  • Konfliktlösung: Familien & Business

  • Berufliche Neu-Orientierung

Qualifikationen und Werdegang

  • Ausbildung zum Systemischen Online-Coach  

  • Begleitung und Unterstützung bei beruflichen (Re-)Orientierung

  • Integrationsarbeit

  • HR Management und Projektleitung

  • Psychosoziale Beratung im Gesundheitswesen

  • Studium Soziale Arbeit – Bachelor of Arts

  • Schwerpunkte:  Kommunikation, Klinische Sozialarbeit, Gerontologie, Diversität

Weitere Zertifikate der letzten Zeit

  • Umgang mit Trauer (2023)

  • Trauma & Traumafolgestörungen bei Kindern (2022)

  • Kinderschutzfachkraft/ Insofern erfahrene Fachkraft (2021)

bottom of page