top of page
Frau, die von zu Hause aus arbeitet

Über Uns

Wir sind Eléna und Kathinka 

Unser Anliegen ist es, Dich mit passenden Maß-nahmen zu unterstützen, Deinen individuellen Weg zu finden. Damit Du Dich mit Zuversicht, Freude, Energie und einem konkreten Plan auf Deine neue bzw. weitere Reise machen kannst. Sei es eine private oder berufliche Veränderung – für Dich persönlich, Dein Unternehmen oder Euch als Team oder Paar.

flux-zeit-fuer-wandel-0175.jpg

Das sind
wir...

Kathinka Schüssler 
&
Eléna de Vivanco

Vor 13 Jahren lernten wir uns als Berufsanfänger kennen und haben seither in diversen Rollen und Aufgaben miteinander gearbeitet. Oft stellten wir uns vor, wie wir Dinge anders gestalten und wie wir Mitarbeiter und Teams beraten würden, hätten wir eine eigene Firma. …bis wir es endlich wagten.

Anfang 2016 gründeten wir die Firma FLUX-Zeit für Wandel.

ONLINE ZUHAUSE

Da wir von jeher an internationalen Projekten arbeiten und privat ebenfalls viel in der Welt unterwegs sind, fühlen wir uns auch in der virtuellen Welt zu Hause. Wir kommunizieren seit bald 20 Jahren fast täglich über Chat, Videochat und andere online-Tools mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen, nutzen diese Medien zum gemeinsamen Gestalten und Arbeiten, und haben dabei festgestellt, dass sie oft nicht nur als Medium, sondern regelrecht als Methode wirksam eingesetzt werden können.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, unser Wissen und unsere Erfahrung in der Online-Zusammenarbeit neben unseren inhaltlichen Expertisen mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

bottom of page