top of page
Wasserfall

Ramona Silbersack

Gesundheits- und Sozialmanagement B.A. Systemischer Online-Coach i.A.

Telefon

08773/ 80 29 29 2

E-Mail-Adresse

Adresse

Rilkestr. 8a

84088 Neufahrn i. NB

Über mich

Eigenschaften, die mich beschreiben: ehrlich, offen, humorvoll, gesprächig, lösungsorientiert, empathisch, herzlich, aber auch verrückt und manchmal etwas chaotisch und dennoch strukturiert.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie im Freien, ich bin aber auch gerne mal alleine und lasse die Seele baumeln. Ich habe eine Vorliebe für gute Serien und TrueCrime für die Ohren.

Ich backe gerne Kuchen und Muffins und teile diese mit meinen Mitmenschen, um die Kalorien nicht alleine zu vernichten.

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon einige Krisen miterlebt und gemeistert, eine Abteilung und Positionen mit aufgebaut, Prozesse definiert und neue Produkte geschaffen. Mir macht es besonders Freude mit Menschen zu arbeiten und ihnen im besten Fall das Leben und die Arbeit zu erleichtern. Sei es nur mit einem offenen Ohr oder konstruktiven Lösungsansätzen, die gemeinsam erarbeitet werden.

pexels-susanne-jutzeler-sujufoto-5370972.jpg
Als Coach und Beraterin

Ich begleite dich bei deinem Weg zum Ziel. Gemeinsam schauen wir uns deine Herausforderungen an und ich setze dir Impulse für deinen Lösungsweg. So wie es für dich passt und du dich wohl fühlst!

 

Durch meine Erfahrungen in meinem damaligen Beruf im Vertrieb, mein berufsbegleitendes Studium, die Rolle als zweifache Mutter und Ehefrau und zu guter Letzt die Ausbildung zum Systemischen Online Coach ermöglichen mir einen facettenreichen Blick auf verschiedenste Situationen und unterstützen dabei, den Überblick zu behalten.

 

Meine Lieblingsfachgebiete:

  • Berufliche Neuorientierung und Karrierecoaching

  • Entscheidungsfindung privat und beruflich

  • Selbstwert und Selbstbewusstsein

  • Vorbereitungen auf wichtige Gespräche (z.B. Gehaltsverhandlungen, Mitarbeitergespräche, Bewerbungsgespräche)

Qualifikationen und Werdegang

  • Freiwilliges Soziales Jahr im Kinderhaus (Kindergarten und Hort)

  • Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen

  • Tätigkeit im Vertriebsinnendienst Telefonie und Administration

  • Tätigkeit als Teamassistentin im Vertrieb und Kundenbetreuung

  • Berufsbegleitendes Studium Bachelor Gesundheits- und Sozialmanagement

  • Praktikum im Rahmen der Bachelorarbeit bei FLUX zum Thema Vertrieb und Marketing

  • Produktmanagerin im Bereich Marketing

  • Marketingmanagerin bei FLUX

Weitere Zertifikate der letzten Zeit

  • Weiterbildung im Projektmanagement

  • Weiterbildung im Prozessmanagement in Visio

  • Ausbildung zum Systemischen Online Coach bei FLUX (2022/2023)

bottom of page