das flux-team

Das Geschäftsführer-Duo

Elena de Vivanco & Kathinka Schüssler

Vor 13 Jahren lernten wir uns als Berufsanfänger kennen und haben seither in diversen Rollen und Aufgaben miteinander gearbeitet. Oft stellten wir uns vor, wie wir Dinge anders gestalten und wie wir Mitarbeiter und Teams beraten würden, hätten wir eine eigene Firma. …bis wir es endlich wagten.

Anfang 2016 gründeten wir die Firma FLUX-Zeit für Wandel.


START grauer Bereich

Online Zuhause

Da wir von jeher an internationalen Projekten arbeiten und privat ebenfalls viel in der Welt unterwegs sind, fühlen wir uns auch in der virtuellen Welt zu Hause. Wir kommunizieren seit bald 20 Jahren fast täglich über Chat, Videochat und andere online-Tools mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen, nutzen diese Medien zum gemeinsamen Gestalten und Arbeiten, und haben dabei festgestellt, dass sie oft nicht nur als Medium, sondern regelrecht als Methode wirksam eingesetzt werden können.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, unser Wissen und unsere Erfahrung in der Online-Zusammenarbeit neben unseren inhaltlichen Expertisen mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.


ENDE grauer Bereich

QUALIFIKATIONEN & WERDEGANG

Kathinka Schüssler

  • Systemischer Business Coach (dvct zert.)
  • Pädagogin M.A.
  • SCRUM Master (SCRUM Alliance zert.)
  • Seit Januar 2016 freiberuflich als Business Coach und Trainerin tätig
  • 2016 – heute Durchführung von stark technologiegetriebenen internationalen Change Projekten im Personalwesen
  • 2006-2016 Prozess- und Projektmanagement, Team- und Serviceleitung im IT und Personal Bereich

Elena de Vivanco

  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF zert.)
  • Systemische Beraterin (DGSF zert.)
  • Systemischer Business Coach und Management Trainerin (dvct zert. & nach Dr. Rosenkranz)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Bayern)
  • Pädagogin (USA)
  • Master of Business Administration (MBA)
  • SCRUM Master & Holacracy Practitioner
  • Seit Januar 2016 Coach und Beraterin in eigener Praxis
  • 2006 – 2018 Internationale Projekt- und Teamleitung in der Personal- und Organisationsentwicklung im Großkonzern, sowie internationales Prozess- und Projektmanagement
  • 2005 bis heute freiberufliche Engagements als Trainerin und Coach in der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung
  • 7 Jahre Auslandserfahrung in Studium und Beruf

START grauer Bereich

ENDE grauer Bereich

 

Rachel Lieb

 Sozialpädagogin B.A. | FLUX Team

 

Als Absolventin der Sozialen Arbeit möchte ich anhand meines fachfundierten Wissens eine hilfreiche und lösungsorientierte Begleitung und Unterstützung für Dich sein, sowie Dir gerne bei deinen Problemen neue Denkanstöße geben. Als empathische Gesprächspartnerin höre ich mir jederzeit gerne dein Anliegen an. Gemeinsam können wir dann Deine Stärken entdecken und diese zu Deinen Ressourcen machen, um schwierige Situationen erfolgreich zu bewältigen. Ebenso können wir Deinem Sozialraum entsprechend, online oder persönlich Deine Veränderungsziele bewirken.

 

Zur Basis meiner Persönlichkeit und Arbeitsweise zählen eine wertschätzende sowie kommunikative, gelassene und flexible Art. Mich fachlich und individuell immer weiterzubilden und damit auch mich weiter zu entwickeln, erfüllt mich und sehe ich gleichzeitig als eine selbstverständliche Notwendigkeit in meinem Beruf. 

 


 

Aaron Miller

 Auszubildender | FLUX Team

 

Als Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement übernehme ich verschiedenste Aufgaben. Das reicht von der Verwaltung der internen IT-Systeme über die Instandhaltung und Optimierung der Webseite bis hin zur Recherche neuer Möglichkeiten, um unsere Klienten auch online bestmöglich zu betreuen. Auch den Kontakt mit Klienten habe ich regelmäßig in der Betreuung der Praktikumsakquise für unsere Berufsschüler und bei der Unterstützung von administrativen Aufgaben für unsere betreuten Familien.

 

Als wissbegieriger und kreativer Mensch versuche ich stets innovative Ideen in die Zukunft der Firma mit einzubringen.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement werde ich im Laufe meiner Lehrzeit auch eine Ausbildung im systemischen Coaching absolvieren und somit auch beginnen, mich im 1:1 Coaching mit Klienten zu üben. Darauf freue ich mich schon sehr.



UNSERE KOOPERATIONSPARTNER

Patricia Hauer

 

Freie Mitarbeiterin

Als staatlich anerkannte Sozialpädagogin unterstütze ich das FLUX-Team dabei, Sozialprojekte umzusetzen und interne Prozesse zu verbessern. 

Meine diversen Ausbildungen und meine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Rollen nutze ich in der Arbeit mit unseren gemeinsamen Klienten auf allen Ebenen. 

 

Durch meine empathische und gleichzeitig zielorientierte Art unterstütze ich einen nachhaltigen und zügigen Prozess. 

Christiane Niehus

 

Freie Mitarbeiterin

Als staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin sowie Stressmanagementtrainerin unterstützt und begleitet Christiane Menschen dabei sich von alten und gegenwärtigen Belastungen zu lösen. Sie hilft dabei ihre privaten, beruflichen oder familiären Probleme zu klären und dadurch ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns sehr, Christiane in ihrer reichhaltigen Erfahrung bei FLUX als Coach und Trainerin dabei zu haben.

Ingrid Zaglmann

 

Freie Mitarbeiterin

Wer Yoga übt, begibt sich auf eine spannende Entdeckungsreise. Sie beginnt damit, sich selbst Zeit zu schenken und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen. Abwechslungsreiche Übungsreihen aus dem Hatha-Yoga unterstützen das körperliche Wohlbefinden, fördern einen beweglicheren und kraftvolleren Körper und lösen Verspannungen, verleihen Ausdauer und innere Stärke.

Wir freuen uns sehr Ingrid und ihre Yoga-SchülerInnen in unseren Räumlichkeiten bei FLUX begrüßen zu dürfen. Wenn du Interesse hast, schau mal hier vorbei: http://mit-yoga-bewegen.de/