Das Betragen ist ein Spiegel, in welchem jeder sein Bild zeigt.J.W.von Goethe

 

Die Kunst der Kommunikation beleuchten wir in diesem Seminar aus den unterschiedlichen ich-Zuständen, die wir in verschiedenen Situationen einnehmen, und lernen sie besser zu nutzen.

 

Geht es dir auch manchmal so, dass du mit deinem Chef/ / deiner Chefin, deinem Partner / deiner Partnerin oder deinem Kind eine Diskussion führst und das Gefühl hast, dass ihr euch im Kreis dreht oder aneinander vorbei redet? Dass du dich unverstanden oder wie ein Kind behandelt fühlst? Dass du dem anderen nur etwas Gutes tun willst, das kommt aber scheinbar nicht an? Dass du schimpfst und im nächsten Moment merkst „Oh Mann, jetzt klinge ich schon wie meine eigene Mutter!“? Dass du innerlich schreien und mit Nachdruck „Nein!“ sagen möchtest und doch bleibst du wieder still und passt dich wieder den anderen an?

 

Ziel: Dann wollen wir dir ein paar einfache gedankliche Konzepte an die Hand geben, die dir helfen werden, in diesen Situationen eine neue Haltung einzunehmen und so die Situation zum Besseren zu verändern. Wir werden uns deine Muster ansehen und du wirst Gelegenheit bekommen etwas Neues auszuprobieren und zu üben.

 

 

Kosten:

€ 490 + MwSt, Hotelkosten und  Tagespauschale

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!